https://calma-magazin.de/wp-content/uploads/2019/06/wald-und-schlosshotel-kundenchampions-2019.jpg

Deutschlands Kundenchampion 2019

Im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe strahlen die Gesichter um die Wette. Kein Wunder – das 5-Sterne-Superior-Hotel wurde vor wenigen Tagen erst mit der Auszeichnung DEUTSCHLANDS KUNDENCHAMPION 2019 geehrt. Mit der begehrten Trophäe werden seit zwölf Jahren Unternehmen ausgezeichnet, die mit einem vorbildlichen Kundenbeziehungsmanagement herausragen.

In diesem Jahr konnte sich das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe über den ersten Platz freuen. Im Rahmen einer feierlichen Gala, die am 23. Mai 2019 in Mainz stattfand, nahmen Dominique Metzger, stellvertretender Hoteldirektor und Gastronomie-Direktor des Hauses und die Marketing- und Vertriebsleiterin Angelika Görtz den begehrten Award entgegen. Die Freude stand den beiden Managern ins Gesicht geschrieben – sie strahlten. „Wir sind stolz und dankbar für diese wichtige Auszeichnung“, sagte Angelika Görtz an das Publikum gerichtet, „denn sie macht deutlich, dass unsere Kunden bei uns immer im Mittelpunkt stehen.“

Mehr als 250 Vertreter aus Wirtschaft, Unternehmen, Wissenschaft und Sport waren in Mainz zusammengekommen, um DEUTSCHLANDS KUNDENCHAMPIONS 2019 zu küren. Das Wald & Schlosshotel im schönen Hohenlohe erhielt die Ehrung in der Kategorie „50 bis 499 Mitarbeiter/B2C“. Grundlage des Wettbewerbs ist eine repräsentative telefonische Kundenumfrage, in der sowohl die Zufriedenheit mit der Leistung als auch die emotionale Verbundenheit mit dem Unternehmen abgefragt wird. Wie groß beides bei den Gästen im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ist, zeigt nun die Auszeichnung. „Dieses tolle Ergebnis hat uns nicht nur den ersten Platz in Deutschland beschert, sondern alle unsere Mitarbeiter zutiefst gerührt“, freut sich Angelika Görtz, „wir sagen allen Gästen ein herzliches Dankeschön“.

Nadja DonnerDeutschlands Kundenchampion 2019