https://calma-magazin.de/wp-content/uploads/2018/09/wald-schlosshotel-friedrichsruhe-calma-online-carolin-waller-8.jpg

Ankommen und bleiben – mein Friedrichsruhe

Bankettleiterin Carolin Weller ist ein wahres Energiebündel und geborenes Organisationstalent. Wenn sie zwischendurch mal eine kleine Auszeit braucht, zieht es sie an ihren Lieblingsort.

„Oft werde ich von unseren Gästen nach meinem Lieblingsort gefragt und muss dann jedes Mal schmunzeln, denn die ganze Friedrichsruhe ist ein einziger großer Lieblingsort für mich. Das mag auch daran liegen, dass es immer mein Traum war, im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe zu arbeiten. Dieser Traum hat sich 2009 erfüllt – irgendwie hat der damalige Hoteldirektor wohl erfahren, dass die Organisation von privaten und geschäftlichen Events meine große Leidenschaft ist. Und daran hat sich bis heute nichts geändert: Von der Märchenhochzeit im Jagdschloss über mehrtägige Sitzungen in der Remise bis zur Weihnachtsparty in unserer Waldschänke – bei uns im Bankett laufen alle Fäden zusammen und mein Team und ich setzen alles daran, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.

Das ist nicht immer einfach, aber abwechslungsreicher und schöner kann ich mir meinen Beruf nicht vorstellen. Welche von meinen Aufgaben mir am besten gefällt, ist auch schwer zu beantworten – irgendwie bin ich da, wo ich immer sein wollte. Und wenn ich spüre, dass ich doch mal eine kleine Pause brauche, mache ich einen Spaziergang durch unseren schönen Park, dann ist der Kopf sofort wieder frei. Jetzt im Herbst leuchten die Blätter der Bäume in allen Farben, ganz besonders der gelbbunte Bergahorn. Mehr als 500 Baum- und Pflanzenarten wachsen bei uns im Schlosspark, es ist fast wie in einem botanischen Garten. Beeindruckend finde ich den majestätischen Mammutbaum. Er ist wirklich etwas ganz Besonderes – und hat auch schon viel gesehen: Die Anfänge des Parks gehen bis in die 80er-Jahre des 18. Jahrhunderts zurück, als das Jagdschloss um einen Lustgarten ergänzt wurde. Ja, vielleicht ist der Park mein allerliebster Ort hier in Friedrichsruhe.

Carolin Weller, Bankettleiterin„Irgendwie bin ich da, wo ich immer sein wollte.“

Wenn Sie noch auf der Suche nach Ihrem persönlichen Lieblingsort sind, besuchen Sie uns doch einmal im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Sie werden mehr als den einen finden.

Herzliche Grüße,
Ihre Carolin Weller

Genießen Sie Ihre Auszeit bei uns in Hohenlohe.
Über Ihre Reservierung freuen wir uns unter

hotel@schlosshotel-friedrichsruhe.de
Telefon +49 7941 6087 0

Unverbindlich anfragen >

Nadja DonnerAnkommen und bleiben – mein Friedrichsruhe